3. August 2022

Hockey is Diversity e.V. – 2022

Hockey is Diversity e.V. (HiD) ist ein 2010 gegründetes gemeinnütziges internationales Netzwerk von aktuellen und ehemaligen Amateur- sowie Profi-Eishockeyspielenden mit Sitz in Berlin. Das Team besteht aus 15 Mitgliedern mit Biografien aus Kamerun, Italien, Ghana, Südkorea, Tschechien, Norwegen, Kanada und England. Wir setzen uns gegen Rassismus und Diskriminierung ein und möchten die Eishockey Community für LGBTIQ* sensibilisieren.

                                 

Hockey Is Diversity Pride

LGBTIQ+-Menschen stehen in ihrem Alltag immer noch vor großen Herausforderungen. In einer Diskussionsrunde wollen mit wir mit Betroffenen darüber sprechen, wie wir unseren Sport Eishockey, der immer noch als ein Synonym für weiße Männlichkeit gilt, inklusiver gestalten können. Mit der Diskussionsrunde möchten wir für lesbische, schwule, bi-, trans-, intersexuelle und queere Themen sensibilisieren, ihre Sichtbarkeit erhöhen und Vorurteile abbauen – insbesondere in der Eishockey-Community, in der die Thematik immer noch ein Tabuthema ist.

Homepage: www.hockeyisdiversity.de  

Facebook: www.facebook.com/hockeyisdiversity    

Instagram: @hockeyisdiversity 

Twitter: @hockeydiversity  

YouTube: @hockeyisdiversity

LinkedIn: www.linkedin.com/company/hockeyisdiversity

Skip to content